3 Framepools im Vergleich

Der aktuelle Wetterbericht, in dem Temperaturen von mehr als 30 Grad angekündigt wurden, veranlasst viele Gartenbesitzer zum Kauf eines Pools. Ein Gartenpool verspricht Abkühlungen und bietet den Kindern eine willkommene Abwechslung.

Für den Kauf von Gartenpools sind Onlineshops beliebte Anlaufstellen. Zur Auswahl stehen unterschiedliche Poolarten in vielen Größen und Formen. Sehr beliebt sind rechteckige Framepools. Nachfolgend werden 3 Framepools vorgestellt, die sich für Familien eignen:

Framepool Modell Rectangular

Der Rectangular Framepool aus dem Hause Intex besteht aus einer pulverbeschichteten Stangenkonstruktion und einer langlebigen Poolfolie aus PVC. Die korrosionsbeständigen Stangen lassen sich problemlos zusammenstecken und sorgen für eine ausgezeichnete Standfestigkeit des Beckens. Mit Maßen von 300 x 200 x 75 cm ist das Modell Rectangular nicht übermäßig groß, bietet aber dennoch genügend Platz zum Abkühlen und Planschen.

Vorteile:

– gute Qualität des Materials und der Verarbeitung
– unkomplizierter Auf- und Abbau

Nachteile:

– Pool wird ohne Zubehör geliefert
– eher für kleinere Familien geeignet

Bestway Power Steel Framepool

Mit Maßen von 412 x 201 x 122 cm ist der Power Steel Framepool des Herstellers Bestway das größte Modell dieses Poolvergleichs. Aufgrund seiner Größe eignet sich dieser Aufstellpool für Familien mit mehreren Kindern. Der Bestway Power Steel Framepool wird als Set zusammen mit einer Filteranlage und einer Einstiegsleiter angeboten.

Durch das Zusammenstecken einzelner Stangen entsteht eine stabile Stahlkonstruktion mit sicherem Stand und hoher Belastbarkeit. Die Stangen sind mit einem Korrosionsschutz beschichtet und damit bestens vor Rostschäden geschützt.

Vorteile:

– einfacher Auf- und Abbau
– hochwertige Verarbeitung

Nachteile:

– Reparaturflicken müssen separat gekauft werden

Jilong Framepool

Dieser Framepool wird in einem Komplettset angeboten, das neben den Bauteilen für den Pool auch eine Filteranlage und eine Einstiegsleiter enthält. Der 300 x 300 x 100 cm große Framepool lässt sich mühelos aufbauen. Zuerst werden die einzelnen Stahlrohre zusammengesteckt. Dabei entsteht eine stabile Konstruktion, in der anschließend eine reißfeste Poolfolie aus PVC gespannt wird.

Eine Besonderheit dieses Poolmodells sind die kleinen Standfüße. Diese sorgen dafür, dass die Poolfolie keinen direkten Kontakt zum Boden hat und somit nicht von spitzen Gegenständen beschädigt werden kann. Der Jilong Framepool bietet Platz für die ganze Familie, sodass alle gleichzeitig baden können.

Vorteile:

– unkomplizierter Auf- und Abbau
– sehr stabil
– geräumige Größe

Nachteile:

– begrenzte Verfügbarkeit