Schwimmbecken im Miniformat – der C-Side-Pool

Wer sich einen Pool anschafft, hat meist konkrete Vorstellungen, wie das Becken genutzt werden soll. Dabei steht nicht immer das Schwimmen, sondern häufig auch einfach nur die Steigerung der Lebensqualität im Vordergrund. Und dafür genügt oftmals schon ein sehr kleines Becken.

In vielen Gärten ist der Platz ohnehin eng bemessen, sodass nur ein Minipool infrage kommt. Für den Bau besonders kleiner Schwimmbecken kann neben dem Eigenbau eines Betonbeckens mit Folienauskleidung auch eine Spezialanfertigung in Form eines Polyesterpools in Erwägung gezogen werden.

Dabei ist selbst im kleinsten Pool noch genügend Platz für Massagedüsen und ein Beleuchtungssystem mit diversen Lichteffekten. Ein XS-Pool passt in jeden noch so kleinen Garten und selbst auf der Terrasse oder auf dem Dach einer Penthousewohnung ist die Realisierung eines Minipools möglich. Ein gutes Beispiel für besonders kleine Pools ist der sogenannte C-Side-Pool.

Was ist ein C-Side-Pool?

Im Vergleich zu den gängigen Poolarten, die fast jedem ein Begriff sind, ist die Bezeichnung „C-Side-Pool“ noch nicht jedem geläufig. Das Konzept dieses speziellen Mini-Beckens wurde vom Schwimmbadbauunternehmen Riviera entwickelt. Der C-Side-Pool ist ein Fertigbecken mit vorinstallierten Einbauteilen, der ohne Frischwasserleitung und Abwasserkanal auskommt. Weiterlesen