Die richtige Beckenform für den Familienpool

Die Anschaffung eines Gartenpools sorgt bei der ganzen Familie für Begeisterung. Besonders für die Kinder ist ein Schwimmbecken ein absolutes Highlight. Damit der neue Familienpool auch optimal zu den Bedürfnissen der Kleinen passt, muss beim Kauf die richtige Beckenform ausgewählt werden. Die folgenden vier Beckenformen erfüllen unterschiedliche Anforderungen:

Rundbecken

Ein rundes Becken bietet dem Nachwuchs ausreichend Platz für wilde Wasserschlachten, kurze Schwimmzüge und Tauchgänge mit Schnorchel und Taucherbrille. Wenn das Becken etwas größer ist, können die Kinder auch im Kreis schwimmen. Die einfache Form ist außerdem sehr platzsparend. Ein weiterer Vorteil ist der günstige Preis, der auch Eltern mit einem kleineren Budget den Kauf eines Pools ermöglicht. Das Rundbecken kann freistehend aufgebaut, aber auch im Boden montiert werden.

Ovalförmiges Becken

Damit das ovalförmige Becken nicht umkippen kann, muss es im Boden eingebaut werden. Im Gegensatz zum Rundpool bietet die längliche Form eines ovalen Pools mehr Platz zum Schwimmen. Auch für eine Luftmatratze und andere Accessoires ist in einem ovalen Pool genügend Platz. Wenn der Pool breit genug ist, können die Kinder nebeneinander herschwimmen. Weiterlesen