Der Sommer ist für viele Menschen die schönste Jahreszeit, denn die warmen Temperaturen sind ideal für Aktivitäten im Garten und läuten die neue Badesaison ein. Besonders Kinder können den Beginn der Sommerferien kaum erwarten, um ausgelassen im Gartenpool zu baden.
Beim unbeschwerten Planschen im Pool denken die Kleinen nicht an die Gefahren, die beim Baden im Pool lauern können. Deshalb ist es wichtig, dass der gesamte Poolbereich noch vor der Badesaison sicherheitstechnisch auf den neusten Stand gebracht wird.
Mit rutschfestem Belag Stürze verhindern
Mit den Sicherheitsmaßnahmen sollte bereits außerhalb des Pools begonnen werden. Denn spielende Kinder können am nassen Beckenrand schnell ausrutschen und in den Pool fallen oder sich am Beckenrand verletzten. Mit einem rutschfesten Belag um den gesamten Pool herum, lässt sich das Unfallrisiko erheblich reduzieren.
Installation eines Poolalarms
Bei einem Poolalarm handelt es sich um ein kleines Gerät, das am Beckenrand installiert wird oder auf der Wasseroberfläche schwimmt und in der Lage ist, Bewegungen im Wasser zu registrieren. Stürzt ein Kind oder ein Haustier ins Wasser, ertönt ein sehr lauter und unüberhörbarer Alarm. Weiterlesen