Die unterschiedlichen Pool-Chemikalien, die dem Becken zur Erhaltung der Wasserqualität regelmäßig zugeführt werden müssen, hinterlassen Rückstände. Deshalb sind auch die Anforderungen an eine Wasserpumpe für den Pool besonders hoch.
Beim Kauf einer geeigneten Pumpe sollte zunächst das Material als ein wichtiges Kaufkriterium in die Entscheidung einfließen. Die meisten Wasserpumpen für Schwimmbecken werden aus Kunststoff gefertigt. Aus gutem Grund, denn Kunststoff erweist sich als ein äußerst beständiges Material. Es hält dem permanenten Druck und den Pool-Chemikalien im Wasser zuverlässig stand.
Pumpen, die über eine GS-Kennzeichnung verfügen, werden außerdem dem erforderlichen Sicherheitsstandard gerecht. Vom Kauf einer Pumpe ohne GS-Kennzeichnung ist in jedem Fall abzuraten, denn die Sicherheit sollte bei allen mit dem Pool verbindlichen Elementen höchste Priorität haben. Da sich nicht alle Schmutzpartikel im Fasern- oder Haarfänger absetzen, muss die Pumpe zusätzlich über eine bestimmte Schmutzresistenz verfügen. Weiterlesen